Ads 468x60px

четверг, 11 октября 2018 г.

Berufswahl (Prüfungskarte № 9, № 21)

1. Wollen wir jetzt zum Thema "Ihr künftiger Beruf" sprechen. Erzählen Sie uns davon.
Ebenso wie meine Mitschüler habe ich von vielen Berufen geträumt. Aber jetzt habe ich nur einen Wunsch: Ich will Arzt werden. Mein künftiger Beruf verlangt hohes Wissen und Können, Geduld und Kreativität. Ich glaube, dass dieser Beruf sehr nützlich für die Menschen ist. Und ich mache alles, um mein Ziel zu erreichen.
2. Gefällt Ihren Eltern ihr Beruf? Warum (nicht)?
Mein Vater ist Agronom von Beruf. Aber schon viele Jahre arbeitet er als Bauarbeiter. Die Arbeit ist nicht leicht: man muss sehr früh aufstehen und viel körperlich arbeiten. Aber meinem Vater gefällt seine Arbeit, weil er gutes Geld verdient. Er hat von Kindheit an von diesem Beruf geträumt.
Meine Mutter ist Bibliothekarin von Beruf und sie hat viele Jahre in einer Dorfbibliothek gearbeitet. Aber seit vorigem Jahr arbeitet sie im Haus der Kultur in Voronovo als Direktorin. Sie mag ihren Beruf.
3. Ich wollte nicht immer Lehrer werden. Wie fragen Sie mich nach meinen ersten Zukunftsplänen?
- Was wollten Sie in der Kindheit werden? / Von welchen Berufen träumten Sie in der Kindheit?
- Wann haben Sie beschlossen, Lehrer zu werden?
4. Was können Sie einem Jugendlichen empfehlen, der sich noch für keinen Beruf entschieden hat?
Lies mehr Bücher, Nachschlagewerke, Zeitschriften, suche im Internet Informationen über verschiedene Berufe. Es gibt viele Tests, die auch helfen können, den richtigen Beruf zu wählen. Benutze auch diese Möglichkeit.
5. Was halten Sie davon, dass fast alle Jugendlichen eine Hochschulausbildung haben wollen?

Meiner Meinung nach braucht nicht jeder eine Hochschulausbildung. Wir brauchen nicht nur Lehrer, Ärzte, Ingenieure, Wissenschaftler, sondern auch gute Arbeiter, Fahrer, Traktoristen, Bäcker, Verkäufer und andere. Man muss den Beruf nach seinen Neigungen und Fähigkeiten wählen.
Скачать в формате Word

0 коммент.:

Отправить комментарий

 
 
Blogger Templates