Ads 468x60px

четверг, 11 октября 2018 г.

Bildung (Prüfungskarte № 5, № 16)


1. Wollen wir jetzt über die Ausbildung in unserem Land sprechen. Es gibt verschiedene Schultypen in Belarus, verschiedene Möglichkeiten, einen Beruf zu erlernen. Erzählen Sie davon.
Es gibt die grundlegende und mittlere Berufsbildung. Die grundlegende berufliche Ausbildung findet an Berufsschulen, Berufscolleges und Berufslyzeen statt. Hier werden Facharbeiter ausgebildet. Die mittlere Berufsausbildung erfolgt in einem Berufscollege und führt zu einem Abschluss auf den verschiedenen Fachgebieten. Die Berufsausbildung kann man nach der 9. und 11. Klasse der allgemeinbildenden Schule beginnen. Die Schüler, die ihre Ausbildung nach der 9. Klasse beginnen, werden in allgemeinbildenden Fächern unterrichtet. Dann können sie die einheitliche staatliche Prüfung ablegen und weiter studieren.
2. Braucht man ein Studium für das weitere Leben? Warum (nicht)?
Meiner Meinung nach braucht nicht jeder eine Hochschulausbildung. Wir brauchen nicht nur Lehrer, Ärzte, Ingenieure, Wissenschaftler, sondern auch gute Arbeiter, Fahrer, Elektriker, Maurer, Verkäufer und andere. Man muss den Beruf nach seinen Neigungen und Fähigkeiten wählen.
3. Früher war das Bildungssystem in unserem Land anders. Wie fragen Sie mich danach?
— Wie war früher das Bildungssystem in unserem Land?
4. Was können Sie Ihrem Freund raten, der nach dem Schulabschluss studieren möchte?
— Lerne besser in der Schule. Mache alle Hausaufgaben. Lerne jeden Tag die Fächer, die du für die Prüfungen und für das Studium brauchst. Und sei zielstrebig. Man kann im Leben alles erreichen.
5. Ist es wichtig, in der Schule gut zu lernen? Was halten Sie davon?
Ja, natürlich, es ist wichtig, in der Schule gut zu lernen. Ich glaube, ohne gute Leistungen in der Schule ist es schwer, eine gute Ausbildungsstelle und später auch eine gute Arbeitsstelle zu finden. Das verstehen heute fast alle.

0 коммент.:

Отправить комментарий

 
 
Blogger Templates